single.php

DSC06632Ferienpass – Aktion „Schnuppertauchen“

In den Sommerferien veranstaltete der Tauchclub ein “Schnuppertauchen„ im Hallenbad in Ramsloh. Erika Kruse, Betreuerin der ca. zehnjährigen Kindergruppe kam in Begleitung einiger Eltern um den Sprösslingen beim erstem Tauchgang vom Beckenrand aus zu beobachten.    

Nachdem die Frischlinge eine Einweisung von Tauchlehrern, Übungsleitern und Jugendleitern in Umgang mit der Tauchausrüstung ( Atmen aus dem Lungenautomat, Tarieren mit dem Jacket und geben- antworten von Unterwasserzeichen ) erhalten hatten, konnte es los gehen. Voller Ungeduld folgten sie den Anweisungen der Ausbilder um endlich abtauchen zu können. Das Gefühl schwere los durchs Wasser zu gleiten und sich dabei frei wie ein Fisch zu bewegen, war für die Kits eine neue Erfahrung. Die Begeisterung dieser Sportart konnte man ihnen in den Augen ablesen. Am Ende des Kurses hat jeder Teilnehmer etwas für den Heimweg und Lesematerial zum Tauchsport erhalten
Während des Treibens wurde der Wunsch vorgetragen, auch mal einen Schnuppertauchkus für Eltern, Erwachsene einzurichten. Diesem Wunsch werde man gerne in das Programm vom Verein aufnehmen.

Schreib uns Deinen Kommentar

Kommende Events

Veranstaltungen

VIDEO

Sponsoren