page.php

gruppe

Der Tauchclub „Schloapmütz-Divers“ e.V. wurde 1984 gegründet. Man träumte davon, eines Tages 20-(!) Mitgleder zu haben. Mittlerweile sind es rund 150. Tauchen ist heute eine „ganz normale“ Sportart.

Seit 1994 verfügt der Verein über ein eigenes Clubheim. Sowohl im Hinblick auf sein Raumangebot alsauch hinsichtlich seiner Ausstattung bietet das Clubheim alle Voraussetzungen für eine aktive Vereinsarbeit.

Der Club bietet seinen Mitgliedern unter anderem durch regelmäßige Trainingszeiten (Hallenbad Ramsloh) und Fahrten an nahegelegenen und auch entfernteren Tauchrevieren die Möglichkeit, den Tauchsport zu erlernen und auszuüben.

Der Club beteiligte sich immer aktiv am FERIENPASS-PROGRAMM der Gemeinde Ostrhauderfehn. Hier wird jeweils in den Sommerferien während des Trainings im Hallenbad Ramsloh kostenlos für jung und alt ein „Schnuppertauchen“ angeboten.

Jedes Jahr nahmen viele Jugendliche an diesem Angebot teil. Viele waren von dieser Sportart so fasziniert, dass sie im Anschluss dem Verein beitraten.[inspic=725,,fullscreen,0]

Regelmäßige Trainingszeiten:

Hallenbad Ramsloh

Samstags von 18.00 – 19.00 Uhr

Wenn Du Interesse an unserem Verein gefunden hast, dann komm doch einfach zum Training.

Du wirst sehen – Tauchen in einer Gemeinschaft macht Spaß und es ist etwas für die ganze Familie.